Willkommen!

Die Faschingsgesellschaft Würmesia e.V. ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Faschingsgesellschaften Münchens. Seit 2020 schwingt Pia Serve (geb. Krock) das närrische Zepter als Präsidentin der Gesellschaft, welche 1949 in Gräfelfing gegründet wurde. Erster Präsident war der mittlerweile verstorbene Dr. Hubert Reißner.

Neben Prinzenpaar, Prinzengarde, Kinder- und Jugendprinzenpaar, Kinder- und Jugendgarde, Hofstaat, Bauernballett und Hofballett stellt die Würmesia auch das Stadtgendarmeriekorps mit den Original-Uniformen von 1813.

Von 1984 bis 2016 wurde die Auszeichnung des „Großen Morisken“ verliehen. Diese Menschen haben sich in den Bereichen Politik – Kunst – Sport – Musik oder Sozialwesen über die Grenzen Bayerns hinaus einen Namen geschaffen.

Gerne kommen wir auch im Fasching mit unserem aktuellen Programm zu Ihrer Veranstaltung!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: >>HIER KLICKEN<<

Kommentare sind geschlossen.